Es ist die Geschichte der schwäbischen Coverband BigFuN - die Partyband aus Süddeutschland, die schon immer den Wunsch hatten, einen eigenen Hit zu haben.


Was passte besser, als das 20-jährige Jubiläum der Band, welches 2019 am 13.07.2019 in Kirchberg an der Iller gefeiert wurde.


Seit Anfang des Jahres stand das Gerüst des Textes und der Melodie. Allerdings ähnelte das Lied zuerst einem bekannten Lied der Kultband "Brings". Auf Anfrage die Melodie zu bekommen, kam von dort ein klares "Nein".


So mussten wir kurzer Hand mit unserem Tonstudio des Vertrauens "ISSA-MUSIK" aus Augsburg eine neue Melodie erstellen. Was sich als ziemlicher Glücksfall herausstellte und noch cooler wurde.


Zusammen mit den Profis aus Augsburg haben wir die Melodie umgeschrieben und es kam ein unheimlich gelunger "Ohrwurm" (Zitat: Südwestpresse) raus. Mit vielen Stunden im Tonstudio, zusammen mit Ludger, Joe und Patrick, haben wir den Song wurde dann eingesungen.


Wir hatten viel Spaß, was auch einige unserer Video´s zeigen. Auch der Backround Chor wurde aufgenommen, damit der Schwobahit das nötige Flair bekommt....


  • Unbenannt9
  • Unbenannt5
  • Unbenannt6
  • Unbenannt7
  • Unbenannt3
  • Unbenannt 2
  • Bild 1



ISSA Musik hat die nötigsten Bereiche zusammen geführt und es ist ein genialer Song heraus gekommen. Das Schwabenland kann stolz auf Ihre eigene Hymne sein, aber auch bundesweit entstand für alle ein Guter-Laune-Hit...



Regio TV Schwaben hat bereits das Potenzial für die Schwabenhymne erkannt, und uns bei Proben aufgenommen...



ein wenig BigFuN gefällig?